Bericht über die Gemeinderatssitzung vom 06.02.2020

11.02.2020
Hauptberatungspunkt war erneut der beantragte Anbau an das Gemeinschaftshaus Neunkirchen.

Die Fa. Hollerbach-Bau hat die Kostenschätzung überarbeitet und den Inneneinbau kalkuliert. Der Kostenvoranschlag beläuft sich nun auf 75.300,00 € brutto. Diese Schätzung wurde den Neunkirchener Vereinen, Turnverein, Musikverein und Förderverein übergeben, damit diese ihren Beteiligungsanteil mitteilen.

Die Vereine haben nun mitgeteilt, dass sie einen Zuschuss in Höhe von 25.000,00€ also zu 1/3 geben werden. Die Bausumme ist zwar relativ hoch, aber aufgrund des Bedarfes an Lagerflächen und der Beteiligung durch die Vereine beschloss der Gemeinderat, den Planungsauftrag zur Erstellung des Bauantrages an die Fa. Hollerbach-Bau zu erteilen.

Bei den Kommunalwahlen wird einheitlich an die Helfer am Wahlsonntag und Montag je ein Betrag in Höhe von 40,00 € ausgezahlt.

Unter dem TOP Informationen und Anfragen teilte der Bürgermeister mit, dass die Umbau- bzw. Modernisierungsarbeiten am Schützenhaus Umpfenbach abgeschlossen sind. Der Verein bittet um Auszahlung des im Haushalt vorgesehenen Zuschusses in Höhe von 5.000,00€ zu den Gesamtkosten von ca. 42.000,00 €. Dem stimmte der Gemeinderat zu.

An der Treppe am Gemeinschaftshaus Umpfenbach sind Schäden aufgetreten. Der Bürgermeister informierte, dass mit dem Steinmetzbetrieb Zeller bereits eine Einsicht stattfand. Die Fa. erarbeitet Lösungsmöglichkeiten.

Auf Nachfrage zur Installation einer Antenne für die Mobilfunkversorgung stellt der Bürgermeister fest, dass sich hier aufgrund der im Raum stehenden technischen Änderungen zur Zeit nichts tut. Die Gemeinschaftshäuser sollen aber mit W-Lan aufgerüstet werden, entspr. Aufträge sind bereits vergeben.