Ergebnis der Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge im Jahre 2018

27.11.2018
Alljährlich im November begehen wir den Volkstrauertag und gedenken hier besonders der vielen Opfer von Kriegs- und Gewaltherrschaft.

In Feierstunden an den auf der ganzen Welt vorhandenen Kriegerdenkmälern setzen wir uns in Erinnerung an die Kriege des 20. Jahr-hunderts mit dem Verlust von unvorstellbar vielen Menschen auseinander. Die Toten der beiden Weltkriege sind Teil der Deutschen Geschichte und gehören zu unseren Wurzeln.

Stumme Mahner an das millionenfache Elend sind bis heute die Soldatenfriedhöfe, deren Zahl sich nur schätzen lässt. Die Pflege dieser Friedhöfe hat sich der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge zur Aufgabe gemacht.

Zur Finanzierung hierfür finden jährlich Sammlungen statt, die in unseren Gemeinden auch dieses Jahr wieder zu hervorragenden Ergebnissen führten.

Folgende Beträge konnten an die Kriegsgräberfürsorge weitergeleitet werden:

Neunkirchen                                                        gesamt:  1.541,50 EUR

• OT Neunkirchen ......................................................     599,50 EUR
  • OT Umpfenbach ......................................................     501,50 EUR
  • OT Richelbach    ......................................................     440,50 EUR

Hierzu unser herzlicher Dank an alle Beteiligten für diese außerordentlich guten Ergebnisse.

GEMEINDE NEUNKIRCHEN
gez. Seitz, 1. Bürgermeister