Gemeinde Neunkirchen - Kommunale Dankurkunde

10.03.2021
Bürgermeister Wolfgang Seitz überreichte drei Gremiumsmitgliedern die Kommunale Dankurkunde vom Freistaat Bayern

In der Gemeinderatssitzung vom Donnerstag, den 04.03.2021 überreichte Bürgermeister Wolfgang Seitz den Gremiumsmitgliedern, 2. Bürgermeister Andreas Weber, 3. Bürgermeister Egid Hennig und GR Armin Bick für Ihre langjährigen Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung die Kommunale Dankurkunde vom Freistaat Bayern. Mit dieser Ehrung wurden die über 18-Jährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Gemeinde Neunkirchen gewürdigt. Bürgermeister Seitz bedankte sich herzlich für das besondere Engagement der Gemeinderatsmitglieder respektive Stellvertretende Bürgermeister und wünschte für die Zukunft weiterhin viel Freude bei der Ausübung Ihrer kommunalen Ämter.

2. Bürgermeister Andreas Weber
Herr Andreas Weber ist seit 2002 bis heute Mitglied des Gremiums, seitdem ist er ununterbrochen Delegierter der Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Erftal. Von 2014 bis 2020 begleitete er das Amt des dritten Bürgermeisters und seit dem 01.05.2020 ist er der zweite Bürgermeister der Gemeinde Neunkirchen.

3. Bürgermeister Egid Hennig
Herr Egid Hennig wurde 1996 erstmals in den Gemeinderat gewählt und war von 2002 bis 2008 zweiter Bürgermeister. Nach einer sechsjährigen Auszeit wurde Herr Hennig abermals in den Gemeinderat gewählt und fungiert unter anderem als dritter Bürgermeister, Delegierter im Zweckverband zur Wasserversorgung der Erftalgruppe und als Stellvertreter im Bauausschuss.

Armin Bick
Herr Armin Bick ist ebenfalls seit 2002 bis heute Mitglied des Gremiums. Er fungierte von 2008 bis 2020 als zweiter Bürgermeister und war unter anderem Jugendbeauftragter, von 2008 bis 2020 Delegierter der Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Erftal sowie im gleichen Zeitraum stellvertretender Delegierter im Zweckverband zur Wasserversorgung der Erftalgruppe.

Bürgermeister Wolfgang Seitz, Armin Bick, Egid Hennig, Andreas Weber (Aufzählung von links)