Kreisstraße 16 und 21, Fahrbahnerneuerung unter Vollsperrung

06.11.2023
Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg informiert

Nachdem die Baumaßnahme an der St 507 zwischen Umpfenbach und Neunkirchen abgeschlossen ist und lediglich noch Restarbeiten ausstehen, beginnen Anfang nächster Woche Bauarbeiten an der Mil 16 und Mil 21. Die Arbeiten werden am Donnerstag den 09.11.2023 abgeschlossen und erfolgen unter Vollsperrung. Grund hierfür sind Sanierungsarbeiten an der Asphaltdeckschicht. Die Maßnahme wird von der Firma Wilhelm Merten aus Hanau abgewickelt.

Die Arbeiten an der Mil 16 (Eichenbühler Straße) beginnen am Montag, den 06.11.2023 und erstrecken sich von der Einmündung der St 507 bis zur Einmündung Friedhofstraße in Umpfenbach. Die Einmündung Friedhofstraße bleibt jederzeit befahrbar. Die ausgeschilderte Umleitung führt über Richelbach und Neunkirchen.

Die Arbeiten an der Mil 21 beginnen am Dienstag, den 07.11.2023 und erstrecken sich von der Einmündung der St 507 bis zur Landesgrenze. Die Stadt Freudenberg a.M. schließt sich der Maßnahme an und verlängert den Erhaltungsabschnitt (Odenwaldstraße) bis nach Ebenheit auf baden-württembergischen Landesgebiet. Die ausgeschilderte Umleitung führt über Neunkirchen und Wessental.

Die Bauarbeiten sind wegen der vorhandenen Fahrbahnschäden zwingend erforderlich. Zudem können diese aufgrund des geltenden Arbeitsschutzes nur unter Vollsperrung durchgeführt werden.

Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind, kann es kurzfristig zu Verzögerungen im Bauablauf kommen.

Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg bittet für die unvermeidbaren Verkehrseinschränkungen und die dringend erforderlichen Arbeiten um das Verständnis der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer.

Ansprechpartner: Herr Zinke

Staatliches Bauamt Aschaffenburg