Verabschiedung der ausscheidenden Gemeinderäte

12.05.2020
In der letzten Sitzung der Wahlperiode 2014 – 2020 am 23. April 2020 verabschiedete Bürgermeister Wolfgang Seitz drei ausscheidende Gemeinderäte, die sich nicht mehr zur Wahl stellten.

Gisela Weber, WG Umpfenbach, gehörte dem Gremium seit 2002, also 18 Jahre an. Während der ganzen Zeit war sie aufgrund ihrer Berufsausbildung  quasi als Fachfrau im Bauausschuss vertreten und brachte hier ihr Wissen ein.

Stefan Dick, WG Umpfenbach, war seit 1996, also 24 Jahre Mitglied im Rat. Über verschiedene Zeiträume war er Delegierter im Wasserzweckverband, Stellvertreter im ehemaligen Hauptverwaltungsausschuss sowie im Rechnungsprüfungsausschuss und darüber hinaus sechs Jahre lang Jugendbeauftragter für den OT Umpfenbach.

Norbert Scheurich, WG Neunkirchen, bezeichnete der Bürgermeister als „kommunales Urgestein“. Er war seit 1990, also 30 Jahre im Gemeinderat vertreten. Erfahrungen im gemeindlichen Bereich hatte er bereits als Gemeindearbeiter und Wasserwart gesammelt. Auch in verschiedenen Ausschüssen, wie Hauptverwaltungs- und Bauausschuss sowie als Delegierter im Wasserzweckverband vertrat er die gemeindlichen Belange. Ferner fungierte er als Seniorenbeauftragte im OT Neunkirchen. Darüber hinaus war er 12 Jahre als 3. Bürgermeister der zweite Stellvertreter von Bgm. Seitz.

Bürgermeister Seitz bedankte sich bei allen dreien ganz herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement und überreichte entsprechende Geschenke.

v.l.: Scheurich Norbert, Weber Gisela, Dick Stefan, 1. Bgm. Seitz Wolfgang