Verabschiedung von Gemeindevorarbeiter Scheurich Norbert in den Ruhestand

26.05.2017
In einer Feierstunde verabschiedete 1. Bürgermeister Wolfgang Seitz im kleinen Saal des Gemeinschaftshauses Neunkirchen den Bauhofvorarbeiter Norbert Scheurich im Beisein seiner Ehefrau, den Kollegen des Bauhofes und des Kindergartens, Vertretern der Verwaltungsgemeinschaft Erftal sowie den stellvertretenden Bürgermeistern und Altbürgermeister Ulrich aus dem Dienst der Gemeinde. Herr Scheurich tritt zum 01. Juni 2017 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Verabschiedung Norbert Scheurich

Norbert Scheurich begann seinen Dienst bei der Gemeinde Neunkirchen und dem Wasserzweckverband zum 01. April 1985. Nach dem Ausscheiden seines damaligen direkten Vorgesetzten, Bauhofvorarbeiter Erhard Neuberger, wurde ihm diese Aufgabe übertragen. Zahlreiche, umfangreiche und verantwortungsvolle Arbeiten galt es nun fast „rund um die Uhr“ zu erfüllen. Die Pflege und Betreuung der gemeindlichen Einrichtungen und Anlagen, wie z.B. Rathaus und Gemeinschaftshäuser, Kindertagesstätte, Spielplätze, Friedhöfe etc. nahmen einen großen Teil seiner Arbeitszeit in Anspruch, teilweise auch in der Freizeit.
Hinzu kam die Behebung unzähliger Wasserrohrbrüche, die häufig auch in der Nacht oder an Wochenenden erledigt werden musste. Zuverlässig hat er auch diverse Hoch- und Tiefbaumaßnahmen begleitet bzw. überwacht.
Sein Aufgabengebiet war in den 32 Jahren umfangreich, vielfältig und vor allem verantwortungsbewusst, bei stark differenzierenden Arbeitszeiten. Sein „Traum“ von einem neuen Bauhof ging während seiner Dienstzeit leider nicht mehr in Erfüllung, lediglich ein Bauhofbüro wurde im Rathaus eingerichtet.

Der Bürgermeister bedankte sich in seiner Laudatio bei Norbert Scheurich für die 32-jährige gute Arbeit zugunsten der Bürger der Gemeinde Neunkirchen, bei der er immer die Interessen der Gemeinde beachtet hat. Er wünschte dem Ausscheidenden für die kommenden Jahre des Ruhestandes Gesundheit und Gottes Segen und viel Zeit für seine Familie und Hobbys.

Im Anschluss einige Fotos von der Feier.

Kategorien: Amtliche Mitteilungen